Donnerstag, 22. Dezember 2016

Pimp the diningtable for Christmas


 
Heute habe ich unseren Esstisch ein wenig aufgepimpt. Für unsere Stuhlkissen habe ich neue Kissenbezüge mit Weihnachtsmuster genäht. Für die Kinderstühle habe ich  Kissen gemacht. Dafür habe ich Schaumstoff gekauft, an die Sitzfläche des Stuhles angepasst und Kissenüberzüge genäht. Als Stoff habe ich Acrylbeschichteten Stoff genommen. Dieser Stoff ist wasserabweisend und waschbar.  Perfekt für Kinder, wenn mal was daneben geht oder ausgeschüttet wird. Aus den Stoffresten habe ich einen Läufer gemacht.
 
 
 
 
 
 
Anleitung:
 
Die Kissenbezüge habe ich als Umschlagskissenbezug genäht. Das geht ganz einfach, perfekt für Nähanfänger.
 
 
Stoff zuschneiden (einfach ein bisschen Grösser, auf einer Seite bisschen mehr Stoff), umgedreht zusammenlegen und den Mehrstoff umschlagen. Mit geradem Stich nähen. Da sich der Stoff nicht auftrennt, habe ich ihn nicht gesäumt.
 
 
 
Kissenbezug umdrehen.
 
 
 
Altes Sitzkissen, oder Schaumstoff mit dem Bezug überziehen.
 
 


Ich habe noch in den Stoffüberschlag zwei Löcher für die Bänder geschnitten.
 
 
Fertig!
 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen