Freitag, 9. Dezember 2016

Grimms - Holzspielzeug in Regenbogenfarben




Weihnachten rückt näher, Eltern sind auf der Suche nach dem perfekten Spielzeug für ihre Liebsten.

Meine Empfehlung für Groß und Klein: Grimms Holzspielzeug

Das Sommerkind (damals 1,5 Jahre)  bekam vom Christkind letztes Jahr das Zwergendorf und Vier Freunde im Boot. Gemeinsam bekamen die Jungs den Grimms Regenbogen. Zu Ostern brachte der Osterhase dem Sommerkind den Stapelturm.

Grimms Holzspielzeug

Das schöne meist in regenbogenfarben gehaltene Holzspielzeug wird in einer nachhaltig arbeitenden Holzmanufaktur am Rande der schwäbischen Alb, in offiziell geprüfter Qualität herstellt. Inspirieren lässt sich Grimms von der Waldorfpädagogik und anderen Reformpädagogischen Ansätzen, wie z.B.: Montessori.

Die farbenfrohen und unlackierten Elemente, der großen  Produktpalette von Grimms, bietet viel Raum für die Entfaltung der Kreativität und lässt viele interessante Spielwelten entstehen. Durch leuchtende Farblasuren und pflanzliche Öle wird die lebendige Oberfläche, Struktur und Haptik des Holzes bewahrt und es entsteht eine typische raue und samtige Holzoberfläche. Jedes Produkt ist ein Unikat mit einzigartigen Spuren aus der Natur.

Wir lieben das Grimms Holzspielzeug und werden sicher unsere Sammlung Stück für Stück erweitern.

Grimms Spielzeug ist um die Weihnachtszeit oft vergriffen. Vor allem der große Regenbogen wird auf Amazon meist um die Weihnachtszeit um einiges teurer. Am besten schaut man sich schon im Sommer um. Ich hatte letztes Jahr das Glück und habe ihn bei Vivanda um 29,99 bekommen (Amazonpreis zu der Zeit 79,99).

Spielideen:

Farbenkreis



 
Den Farbenkreis habe ich auf der Seite Materialwiese gefunden und ausgedruckt und laminiert. Gemeinsam haben wir den Kreis zusammengestellt und anschließend habe ich den Kindern die Aufgabe gestellt, farblich passende Gegenstände zu suchen und dazu zu legen. Das Frühlingskind (4) hat sich dann für die Grimms Bausteine und den Regenbogen entschieden.
 
Holzzug
 
 
Der Regenbogen und das Zwergendorf lassen sich auch super mit einem Holzzug kombinieren. Wir haben verschiedene Sets vom Ikea und eine Brio Mickymaus Edition mit Schuhgarage. Beide lassen sich super miteinander kombinieren. Das Frühlingskind (4) spielt oft stundenlang mit dem Zug. Auch das Sommerkind spielt gerne mit.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen