Sonntag, 25. März 2018

Buchstabenpuzzle im neuen Design




Nach langer Abwesenheit sind wir wieder zurück. Bei uns hat sich einiges getan. Ich habe mit dem Montessori Diplomlehrgang, 3-6 Jahre,  an der Montessori Akademie angefangen und zusätzlich habe ich in das Studium Publizistik und Kommunikationswissenschaften hineingeschnuppert. Die Jungs sind gewachsen und haben sich weiterentwickelt. Ich finde das Leben mit meinen Jungs spannend, kein Tag ist gleich, die Jungs sind so verschieden, wie Tag und Nacht. 

Die Jungs werden älter und ich passe unsere Umgebung laufend an sie ind ihre Bedürfnisse an.


Für das Sommerkind (3,5 Jahre) habe och ein altes Buchstabenpuzzle von Goki umgestrichen. Ich habe es vor Jahren für das Frühlingskind (fast 6 Jahre) gekauft. Damals schon war es mir schon zu bunt und unruhig. Es erfüllte aber sonst die Ansprüche die ich an das Puzzle hatte. Ich wollte ein Buchstabenpuzzle aus Holz. Auswahl gibt es ja leider nicht wirklich. Von der Qualität hat mich Goki überzeugt. Im Hintergedanken hatte ich damals schon, das ich es umstreiche. Es dauerte halt Jahre bis ich es wirklich tat.

Ich habe das Goki Buchstabenpuzzle mit Hobbyacryl von Müller gestrichen. Die Farbe ist Wetter und speichelfest. Inspiriert von Montessoris Farbsystem für Buchstaben habe ich die Vokale Blau und die Konsonanten Rot gestrichen. Ich finde jetzt ist es einfach geordneter und stimmiger. Der Kleine liebt es auch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen