Mittwoch, 2. August 2017

Unser Familienbett


Bei uns hat sich die letzte Zeit so viel getan, dass ich leider nicht einmal zum Schreiben gekommen bin. Heute möchte ich euch unser neues Bett zeigen.



Das Frühlingskind (5) schläft schon lange bei uns im Bett und will leider auch nicht nachts in sein Zimmer ziehen. Das Sommerkind (fast 3) ist mit 4 Monaten aus dem Familienbett ausgezogen und hat friedlich in seinem Zimmer in seinem Bett geschlafen. Um die Weihnachtszeit hat sich das Ganze dann geändert. Er hat beschlossen, dass es im Familienbett viel schöner ist. Wir haben jetzt über ein halbes Jahr zu fünft! (mit Kater Gigi) auf 160x200cm geschlafen. Eher die Kinder und mein Mann haben geschlafen. Ich hatte kaum Platz. So habe wir uns entschieden, dass ein neues Bett her muss. Ich habe lange gesucht und überlegt, ob wir das Bett selber bauen, dann bin ich dann auf dieses Bett gestoßen und habe es bestellt. Ein schönes Massivholzbett mit viel Platz (Größe: 240x200cm) . Seitdem sind es weniger schlaflose Nächte.

Es gibt viele Diskussionen zum Thema Familienbett. Vor allem die Ältere Generation schüttelt dabei nur den Kopf. Das Kind gehöre in sein Bett, raus aus dem Elternbett. Meine Kinder haben die Wahl selbst zu entscheiden. Jeder hat sein eigenes Zimmer und sein eigenes Bett, seinen eigenen Rückzugsort. Ich liebe das Familienbett. Man bekommt viel mehr schlaf, weil man nicht dauernd aufstehen muss. Hätte ich es zur Stillzeit gehabt, wäre ich sicher ausgeschlafener gewesen.

Was meint ihr zum Thema Familienbett? Ja, auf jeden Fall oder Nein geht gar nicht...

Hier noch ein paar Bilder unseres Familienschlafzimmers:

 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen