Mittwoch, 28. März 2018

Unser Materialregal




Heute zeige ich euch was sich in unserem Materialregal befindet. Das Materialregal steht in der Leseecke im Wohnzimmer. Hier stehen verschiedene Körbchen und Tabletts für die Jungs berreit. Ich tausche regelmäßig aus. Hier landen verschiedenste Aufgaben. Von Puzzle bis zum Bastelzeug. 





Im ersten Fach befinden sich Schneid- und Stanztabletts. Die Jungs lieben es zu Schneiden und zu Kleben. 

Fürs Stanzen habe ich verschiedenfarbiges Papier in Streifen geschnitten. Die gestanzten Blumen werden dann meist von den Jungs aufgeklebt. 

Für das Sommerkind (fast 6) habe ich auf bunten Tapetenresten (Im Baumarkt nach alten Tapetenbüchern fragen) Hasen aufgezeichnet. Aus den fertigen Hasen basteln wir dann eine Hasengirlande. 





Im zweiten Fach befindet sich ein Material mit Zahlen und das Buchstabenpuzzle.

Mit dem Zahlenmaterial können die Kinder selbstständig zählen üben. Sie können die Zahlen mit den Fingern nachfahren und die passende Anzahl an Chips darunter legen.









Im dritten Fach liegt unser Schmetterlingsmaterial.

Im Tablett befindet sich der Lebenszyklus des Schmetterlings zum Zuordnen. Daneben öiegt das Schichtenpuzzle von Beleduc und dazu haben wir die drei Bücher Raupe Nimmersatt in deutsch sowie englisch und Meyers Kinderbibliothek der Schmetterling. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen